Skip to main content

HERAUSFORDERUNGEN & LÖSUNGEN

Ihre Herausforderungen, unsere Expertise

Die Qualität eines Produktes ist das entscheidende Kriterium in der Produktion. Prozesse und Strukturen innerhalb der Produktion, die die Qualität beeinflussen, müssen kontinuierlich überprüft, bewertet und verbessert werden.

Ziel ist es, Ausschuss und Fehler zu vermeiden. Ein funktionierendes Änderungsmanagement soll darüber hinaus Rückmeldungen aus der Produktion in die Entwicklung einfließen lassen.

So können Ressourcen und damit immense Kosten in der Entwicklung und der Produktion eingespart werden.

LÖSUNGEN

„Mit Leidenschaft und Begeisterung unterstützen wir unsere Kunden im produzierenden Mittelstand dabei Ihre persönliche Performance zu maximieren, die Wettbewerbsfähigkeit auszubauen und die Marktposition zu stärken. Eine gute Unterstützung bringt mehr als sie kostet.“

Nachhaltige Verbesserung beginnt mit den richtigen Erkenntnissen:

Output steigern

Rüstzeiten optimieren

Durchlaufzeiten verringern

Produktionskosten senken

Produktentwicklung optimieren

Qualität verbessern

Kapitalbindung reduzieren

Lieferezeiten verkürzern

Wettbewerbsfähigkeit erhöhen

Lieferfähigkeit optimieren

Predictive Maintenance

In der Zusammenarbeit

Unser Vorgehen

Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir Ihre Produktion ganzheitlich unter die Lupe. Wir analysieren alle Abläufe auf der Fläche, dazugehörige Schnittstellen, wie zum Beispiel Produktionsplanung oder Kontrollmechanismen, und auch das Berichtswesen.

Die dann vorliegenden konkreten Aussagen über mögliche Einsparungen und Verbesserungen, definieren wir im Projektvertrag als Ziele.

In der Umsetzung begleiten wir Sie und Ihre Mitarbeiter hautnah zum nachhaltigen Erfolg – wir machen Ihre Ziele zu unseren Zielen!

  • 01

    VORPROJEKT (2-3 TAGE)
    • Kostenfreie Erstberatung
    • Analyse der Potenziale Ihrer Produktion
    • Festlegen des Auftragsumfangs
  • 02

    VALIDIERUNG (2-3 WOCHEN)
    • Detaillierte Kosten-Nutzen-Analyse
    • Finalisierung der Schwerpunktthemen
    • Messung der Kundenzufriedenheit
  • 03

    PROJEKTUMSETZUNG
    • Umsetzung anhand vereinbarter Methoden und Schwerpunkte
    • Implementierung neuer Abläufe, Routinen oder Messgrößen
    • Mitarbeiter Coaching / Interim- Management Ihrer Produktion