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DAS ENTSCHEIDENDE KRITERIUM

Qualität ist kein Zufall, sondern ein Business Case.

Die Qualität eines Produktes ist das entscheidende Kriterium in der Produktion. Prozesse und Strukturen innerhalb der Produktion, die die Qualität beeinflussen, müssen kontinuierlich überprüft, bewertet und verbessert werden.

Ziel ist es, Ausschuss und Fehler zu vermeiden. Ein funktionierendes Änderungsmanagement soll darüber hinaus Rückmeldungen aus der Produktion in die Entwicklung einfließen lassen.

So können Ressourcen und damit immense Kosten in der Entwicklung und der Produktion eingespart werden.

ANSATZPUNKTE QUALITÄT

Methoden

Ein implementiertes Qualitätsmanagement ist die Summe von Methoden, die Standardisierung und Effizienzsteigerung anstreben, um kostengünstige Produkte mit hohen qualitativen Anforderungen herzustellen.

Die Methodik zielt auf die Optimierung von Produkten ab und lässt sich im Arbeitsablauf um Lean und OpEx erweitern, um schlank und ohne Verschwendung gute Qualität zu erreichen.

  • PROBLEM-MANAGEMENT

  • TOTAL COST OF QUALITY

  • QUALITY-SCAN

  • PRODUCT OWNERSHIP

    In der Zusammenarbeit

    Unser Vorgehen

    Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir Ihre Produktion ganzheitlich unter die Lupe. Wir analysieren alle Abläufe auf der Fläche, dazugehörige Schnittstellen, wie zum Beispiel Produktionsplanung oder Kontrollmechanismen, und auch das Berichtswesen.

    Die dann vorliegenden konkreten Aussagen über mögliche Einsparungen und Verbesserungen, definieren wir im Projektvertrag als Ziele.

    In der Umsetzung begleiten wir Sie und Ihre Mitarbeiter hautnah zum nachhaltigen Erfolg – wir machen Ihre Ziele zu unseren Zielen!

    • 01

      VORPROJEKT (2-3 TAGE)
      • Persönliche Erstberatung
      • Analyse der Potenziale Ihrer Produktion
      • Festlegen des Auftragsumfangs
    • 02

      VALIDIERUNG (2-3 WOCHEN)
      • Detaillierte Kosten-Nutzen-Analyse
      • Finalisierung der Schwerpunktthemen
      • Messung der Kundenzufriedenheit
    • 03

      PROJEKTUMSETZUNG
      • Umsetzung anhand vereinbarter Methoden und Schwerpunkte
      • Implementierung neuer Abläufe, Routinen oder Messgrößen
      • Mitarbeiter Coaching / Interim- Management Ihrer Produktion