Signifikante Verbesserung der Zuverlässigkeit und Qualität
Minimierung der Garantiefälle
Ergebnisse
Einsparungen in EUR
Reduzierung der Qualitätskosten um 1,74 Mio. € pro Jahr
Bottlenecks
Ziele und Messgrößen für Qualität sind kaum übergreifend im Unternehmen und den Lieferanten bekannt
Qualitätsprobleme werden im Unternehmen erkannt, jedoch nur unzureichend einem nachhaltigen Lösungsprozess zugeführt
Q-Organisation fokussiert stark auf Kontrolle, denn auf präventive Q-Arbeit
Maßnahmen zur Behebung von Qualitätsproblemen greifen oftmals bei den Symptomen und nicht bei den Ursachen an
Prüfung und Validierung mit
Messung der Qualität im Feld über den Customer Service
Messung von Fehlern im Wareneingang, während der Produktion, End of Line und vor dem Verpacken
Gegenprüfung von definierten Funktionen und Funktionsmassketten
Maßnahmen
Definition von Anforderungen für die wichtigsten Subsysteme
Etablieren von Q-Gates bei den Lieferanten
Einführen von Check the Checker Routinen in der Produktion
Etablieren eines unternehmensweiten Steuerkreises für Qualität
Definition und Rollout eines Problemlösungsprozesses mit schrittweiser Vorgehensweise und klaren Verantwortlichkeiten
Ergebnisse
Reduzierung der Qualitätsfälle im Feld je nach Modell zwischen 55% und 78%
Wollen auch Sie das gesamte Potenzial Ihrer Produktion
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